Nachrichten

Kalender-Icon  

CDU-Klimaexperte Andreas Jung zu Gast bei Energiepolitischem Wintergrillen mit Landtagskandidatin Regina Dvořák-Vučetić in Schönaich

“Es ist nicht nur ein ganz besonderer Termin, sondern für Dich - lieber Andi - auch ein ganz besonders wichtiger Termin!”, hielt die CDU-Landtagskandidatin Regina Dvořák-Vučetić unmittelbar bei der Begrüßung des Bundestagsabgeordneten, stellvertretenden Bundesparteivorsitzenden und CDU-Klimaexperten Andreas Jung fest und hob zugleich den großen Stellenwert des Wirtschaftsstandortes im Landkreis Böblingen für das Bruttoinlandsprodukt der gesamten Bundesrepublik Deutschland hervor. Anlässlich eines Energiepolitischen Wintergrillens hatte Dvořák-Vučetić alle Interessierten zur Thomas Lorenz Kachelofen & Kaminbau GmbH in Schönaich eingeladen.

Auf diese Weise bot sich zahlreichen Unternehmern, Mittelständlern und Privatpersonen die Gelegenheit, untereinander sowie mit Andreas Jung und Dvořák-Vučetić in den gemeinsamen Austausch über die aktuell brennenden Themen in den Bereichen Klima- und Energiepolitik zu kommen. Die Bandbreite der Bürgerfragen war dabei erwartungsgemäß groß. Sachkundig beantwortete Jung Fragen zum umstrittenen Gebäudeenergiegesetz  (GEG) der alten Ampel-Bundesregierung, zu Windrädern oder zur Zukunft des Heizens im Allgemeinen. Außerdem gab Jung als Mitglied des Ausschusses für Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz und nukleare Sicherheit im Bundestag Einblicke in aktuelle Weichenstellungen durch die amtierende Bundesregierung.

 

Gemeinsam hoben die CDU-Landtagskandidatin Dvořák-Vučetić und Jung hervor: „Als CDU stehen wir für eine Energieversorgung, die sicher, bezahlbar und umweltfreundlich ist. Wir verbinden Versorgungssicherheit, wirtschaftliche Stärke und sozialen Ausgleich. Wir wollen Technologieoffenheit statt Ideologie. Energie darf kein Luxusgut sein!”

 

Bildunterschrift: Andreas Jung MdB, Regina Dvořák-Vučetić, Thomas Lorenz, Anette Lorenz (v.l.n.r.), Bild: © Elias Sánchez Reinhard

Zurück